Unter dem Vampirmond – Versuchung (2011)
von Amanda Hocking

Originaltitel: My Blood Approves
Verlag: cbt
Seitenanzahl: 320

ISBN-10: 3570161358
ISBN-13: 978-3570161357

Klappentext:
Als die 17-jährige Alice Bonham den faszinierenden Jack trifft, steht ihre Welt Kopf. Jack ist aufregend anders: Er liebt rosa Chuck Taylors, fährt ein schnelles Auto und ist nicht vor Sonnenuntergang ansprechbar. Bald verbringt Alice jeden Abend mit Jack. Dann lernt sie seinen umwerfenden Bruder Peter kennen: Ein Blick genügt und Alices Knie werden weich. Doch Peter sprüht vor Hass. Alice verliebt sich rettungslos in beide Brüder, die so unterschiedlich wie Tag und Nacht sind. Doch das ist nicht ihr größtes Problem – denn Jack und Peter sind Vampire …
Die Handlung war anfangs für mich etwas langwierig, da ich erst dachte: Ohja, ales bekannt: menschliches Mädchen verliebt sich in Vampir!?
Ich dachte echt, es ist ein Zwischending zwischen den Bis(s) Büchern und Tagebuch eines Vampirs.
Aber nein, ab kurz vor der Hälfte des Buches wurde ich eines Besseren belehrt. Es war diesmal doch wieder etwas anders und dann ab dreiviertel des Buches wurde es zunehmend spannender.

Ich denke, es ist nicht das Non Plus Ultra, aber ich fand es denoch recht lesenswert und will natürlich nun auch wissen wie es weiter geht und werde auch Band 2 lesen.

Die Charaktere fand ich ganz gut rausgearbeitet, Alice war mir recht sympatisch, ebenso Milo – ihr Bruder. Probleme hatte ich des Öfteren mit Jack – ich weiss nicht, aber so 100% sympatisch ist er mir nicht.
Peter war trotz seines argen Auftretens für mich schon mehr Vampir und weitaus der interessantere Part.
Und bei Ezra und Mae hatte ich trotzdem immer wieder Carlisle und Esmee Cullen vorm Gesicht….

Alles in allem fand ich das Buch recht gut.
Vor allem die Geschichte der Autoin fand ich total faszinierend!
Die 26-jährige US-amerikanische Autorin Amanda Hocking hat bis jetzt 900.000 Bücher verkauft – ganz ohne Verlag.

http://lesekreis.org/2011/02/28/26-jahri…ne-verlag/

WillkommenWillkommenWillkommen

