Inhalt:
Kati ist mit Felix glücklich, aber nach fünf Jahren hat sich der Alltag in ihr Liebesleben geschlichen – und damit die Zweifel: Ist es überhaupt eine gute Idee, mit ihm alt werden zu wollen? Als sie Mathias kennen lernt und sich in ihn verliebt, wird Katis Leben plötzlich kompliziert. Und turbulent. Besonders, als sie von einer Straßenbahn erfasst wird und im Krankenhaus wieder zu sich kommt. Exakt einen Tag, bevor sie Felix das erste Mal begegnet ist – fünf Jahre zuvor.
Würden Sie alles genauso machen, wenn Sie die letzten fünf Jahre noch einmal leben könnten? Was würden Sie ändern? Dieses Mal möchte Kati alles richtig machen – und sich für den richtigen Mann entscheiden.Ein Roman über die große Liebe und das kleine Glück. Und über die Schwierigkeiten, das Schicksal zu überlisten.
Meine Meinung:
Das Cover des Buches hat mich irgendwie irritiert; es passt so gar nicht zu einer Liebesgeschichte. Allerdings muss ich sagen, dass im Laufe der Zeit doch auch gefallen daran gefunden habe & es gute Laune verströmt.
Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut! Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und die Einteilung der Kapitel hat mir auch sehr gut gefallen, so konnte ich abends im Bett noch schnell das Kapitel zu Ende lesen und dann beruhigt schlafen gehen. Es gab einige Stellen, wo ich auch schmunzeln musste & das passierte mir in der letzten Zeit nur bei wenigen Büchern. Es gab da zwei Situationen, die mir wohl noch lange in Erinnerung bleiben werden: Kati hat Ihre Hand in Felix‘ Postkasten und das Zusammentreffen von Felix und  Mathias auf der Feier von einem Freund, das war wirklich toll geschrieben 🙂
Ich fand die Geschichte anfangs wirklich gut und interessant; zur Mitte hin passierte mir persönlich irgendwie etwas zu wenig, aber gegen Ende hin wurde es für ich wieder besser und es kam zu einem schönen Ende! Welches Ende kommt, will ich hier gar nicht verraten, denn das sollt ihr selber lesen 🙂
Meine Bewertung: 
Von mir gibt’s vier Sterne, da es sehr schön geschrieben ist & es für den Sommer gerade richtig ist.
Advertisements